Das Ziel? Der perfekte Pizza-Boden, mit dem jeder ganz einfach zum besten Pizzabäcker in seinem Freundeskreis wird. Ich hatte es satt, mich mit minderwertiger TK-Ware und Fertigteigen abspeisen zu lassen. Keine Handarbeit, industrielle Massenware und semi-guter Geschmack.
Ich wollte den perfekten Basis-Pizzaboden finden, der es jedem ermöglicht in kürzester Zeit, eine Pizza wie frisch aus Italien zu genießen. Nach einer langen Suche und fünf Kilogramm mehr Körpergewicht bin ich schließlich fündig geworden.
Eine kleine Privatbäckerei im Süden von Italien. Beste und erlesene Zutaten, Handwerkskunst und ein frischer Pizzateig. Nach ein paar Gesprächen waren wir unserem Ziel schon ganz nah. Mit dem ersten Schwung Pizzaböden habe ich mich dann auf die Heimreise begeben und mit dem Freundeskreis getestet. Das Ergebnis? Alle waren hellauf begeistert und die Böden waren verspeist.
Wie kommt der Basis-Pizza-Boden jetzt frisch und schnell zu uns? Ganz einfach: Die Bäckerei stellt den Teig nach einem streng geheimen Familienrezept her, backt den Boden vor, verpackt ihn und einen Tag später ist die Lieferung bei uns. Frischer geht kaum. Der Vorteil für Euch: Ihr müsst den Pizzaboden nur noch mit Euren Wunschzutaten belegen und in dem vorgeheizten Ofen (4-6 Minuten) fertig backen. In kürzester Zeit könnt Ihr somit einer Pizza genießen, wie Ihr sie in Italien nicht besser bekommen würdet.
Euer Freundeskreis wird auf der nächsten Pizza-Party begeistert sein!